LONG TALL TEXANS

Singing To The Moon CD

Die LONG TALL TEXANS sind mit wenigen anderen Bands Urgesteine der Psychobilly-Szene. Vergleichbar mit BATMOBILE oder FRENZY ist ihr Stil klar in der Nähe von Neo-Rockabilly anzusiedeln. Alle drei neigen übrigens dazu, sich nicht unbedingt und schon gar nicht zwingend als Psychobillies einzuordnen, sondern ihren Stil vielmehr als natürliche Weiterentwicklung des Rockabilly zu sehen.

Sehr nachvollziehbar. "Singing To The Moon" war damals nie eines meiner Lieblings-Alben, da 1990, als die Platte erschien, mehr Action angesagt war und die Platte ein wenig ruhiger ausgefallen war.

Die Live-Dynamik des Trios fehlt hier völlig. Heute gefällt mir die Vorstellung, eine Band wie die Texans in einem bestuhlten Clubs anzusehen, und die ruhigen Tracks ließen dies eindeutig zu.

Da ich die Band aber auch live kenne und weiß, dass die heute immer noch alles geben, um den Saal zu rocken, muss ich auf solche Abende wohl noch warten. Klasse übrigens die lustigen, gut gelaunten Songs mit Refrainzeilen wie "Suicide at the seaside", herrlich.

(8) (42:53)