ABHORRENCE

The Blood Of Hatred MCD

Drei Jahre ist es her, dass ich die erste MCD "Burial Of Evil" besprechen durfte, und wirklich hingerissen war ich vom Ergebnis der slowakischen Moshcore-Freunde schon damals nicht. Dennoch gefällt mir auch heute an "The Blood Of Hatred", dass die Jungs ihre Hardcore-Wurzeln weiter bewahrt haben und sich musikalisch wie auch textlich nicht komplett im Death Metal verorten.

Dennoch geht man mit der neuen MCD neue Wege, indem man nun zuvor ansatzweise vorhandene Melodien bestmöglich fast ganz weglässt und sich, dem CD-Cover angepasst (Mensch mit extremem Blutverlust), brutalem Midtempo-Mosh widmet.

Bei dieser groben und kurzen Schlachtorgie glänzt hier in erster Linie Frontgrunzer Ajici mit schier unmenschlichem Gegröle und so wirklich langweilig ist das Gesamtergebnis, wie man jetzt vermutet, auch nicht.

Länger als sechs Songs sollte aber die nächste ABHORRENCE-Platte auch nicht sein. (20:57) (6)