HIPSHAKES

Shake Their Hips CD

Der Disclaimer auf dem Booklet sagt schon alles: "Slovenly Recordings will accept no responsibility for speaker damage caused by the playing of this Compact Disc". Und vom Krachfaktor toppt die HIPSHAKES-Scheibe echt alles, was ich in der letzten Zeit gehört habe, speziell der Bass hört sich an wie ein kaputter Staubsauger, der auf vollen Touren in einer Blechtonne rotiert! Nicht von ungefähr erinnern die HIPSHAKES deshalb an total kaputte REAL LOSERS (deren Gitarrist auch beteiligt war) und GUITAR WOLF in wildesten Zeiten (die wie die HIPSHAKES ja auch mal Eddie Cochrans "Summertime blues" gecovert haben).

Durch die Mangel gedrehte HIDDEN CHARMS, BLACK LIPS und SPITS machen sich als Vergleich übrigens auch ganz gut. Nun ja, wenn man wie die HIPSHAKES aus England kommt, kann ich es vollkommen verstehen, dass man als Gegenentwurf zu all der Britpop-Scheiße auf der Insel so einen dilettantischen Oberkrach aufnimmt.

Momentan hab ich mit der Scheibe auch durchaus noch meinen Spaß, über die Halbwertszeit der 14 Songs bin ich mir aber noch etwas unsicher. Auf Dauer ist das Ganze wohl nur für absolute Garagepunk-Nerds interessant.

(23:37)