VAYIZAKU

It begins CD

Was tun, wenn man als Gitarrist songwriterisches Talent für poppige Punkrock-Songs hat, aber alle Bands, in denen man spielt, nach kurzer Zeit implodieren? Albert Kahn aus New Jersey ist so ein Fall und er hat kurzerhand sein Ein-Mann-Projekt VAYIZAKU gegründet.

Auf seiner Debütscheibe bietet er gleich 13 moderne Punkrock-Songs in der Tradition von GREEN DAY oder auch BLINK 182 (zu deren "Enema Of The State" Zeiten), inklusive eines coolen und ziemlich professionellen Videos.

Die Stücke wirken mir zwar teilweise etwas zu sehr konstruiert und zusammengesetzt, aber das liegt hier wohl in der Natur der Sache. Die Dynamik eines druckvollen Bandsounds fehlt auf diese Weise natürlich, obwohl Albert immer wieder mit guten ausgeklügelten Riffs und Ideen am Start ist.

Verbesserungen sind also möglich, aber trotz dieser kleinen Schwächen, halte ich diese CD aber für eine insgesamt sehr respektable Sache, die Albert vollkommen alleine und unabhängig auf die Beine gestellt hat.

(42:33) (6)