MAN-MADE MONSTER

Another Baby 7"

Fünf primitive und ultraverzerrte Trash-Blues-Rockabilly-Songs bietet die Single (B-Seite spielt von innen nach außen) dieses österreichischen Wrestlermasken-Duos. OBLIVIANS, CRAMPS und MONSTERS standen Pate, wobei MAN-MADE MONSTER krachmäßig wirklich ziemlich over the top sind.

Die Gitarre ist auf "megadistorted" gedreht, es wimmelt von B-Movie-Zitaten und wem das ein wenig viele Klischees sind, der weiß wie der Hase läuft. Über Singlelänge macht mir so was durchaus noch Spaß, aber mittlerweile finde ich das Genre unglaublich ausgelutscht und öde.

Da können MAN-MADE MONSTER natürlich nichts dafür, die ziehen respektabel und kompromisslos ihr Ding durch, also wer sich angesprochen fühlt sollte mal ein Ohr riskieren. Ich brauche aber echt nicht noch mehr Garagentrash-Duos und One-Man-Bands ...