DÚNÉ

Bloodlines MCD

Dänen mit einem harten Drang zum Elektronischen, einem äußerst gesunden Hang zum Punk der frühen 80er, verknüpft mit der Energie, die man, was den skandinavischen Raum anbetrifft, sonst nur von den HIVES kennt.

Sehr viel Synthesizer, die knapp 20 Minuten sind so schnell vorbei, dass man gezwungen ist, wieder und wieder reinzuhören. Oder ging das so schnell, weil die Sympathie von einem Mitglied zum Techno zu groß ist? Bei "A blast beat" kann man sich nur die Ohren zuhalten und hoffen, dass keine Raver-Kolonne ins Zimmer stürzt.

Trotzdem sehr interessant, eine Band, von der man sich wohl lieber live ein Bild verschafft, um zu sehen, ob es doch eher in die härtere DEPECHE MODE-Richtung geht oder sich die elektronischen Ausflüge nicht von denen der KILLERS unterscheiden.

(8)