TOWER BLOCKS

Having A Laugh & Having A Say CD

Juhu, meine Lieblings-Streetpunk-Hauptstädter haben ein neues Album! Nach "Praise Your Ghetto" und "Back With A Bang" ist das nun mittlerweile der dritte Longplayer der Kapelle und ich bin mal wieder begeistert und das sogar noch mehr als bei der letzten Platte.

Jede Menge 77 und ganz viel 82, ja, da bin ich zu Hause. Auf "Having A Laugh & Having A Say" reiht sich wirklich Hit an Hit, aber alles andere hätte mich bei den Jungs auch gewundert. Angefangen beim zweiten Song "Jimmy poor" über den Titelsong "Having a laugh" bis zur Fußballhymne "For the good of the game".

Letzteres dürfte ja einigen Leuten noch vom Sunny Bastards-WM-Sampler "Kick It ... With Boots" aus dem vergangenen Jahr bekannt sein. Und noch ein Fußballsong auf "Having A Laugh & Having A Say" ist allein vom Titel her schon grandios: "A.R.A.B.", was für "All Referees Are Bastards" steht! Oh Mann, warum bin ich da nicht drauf gekommen? Und bei "At the graveyard", ich fass es ja nicht, da höre ich doch sogar jemand einen unschuldigen Bass schlagen.

Also ich muss zugeben, die TOWER BLOCKS wären die letzten gewesen, von denen ich Slapbass-Ausflüge erwartet hätte, aber schlecht hört es sich nicht an. Und bei den BROILERS hat es ja schließlich auch funktioniert.

Insgesamt mal wieder überaus genial! (46:19) (8)