BABYSCREAM

Monsters MCD

Das niedliche Sarah-Label aus Bristol hatte einen kühnen Plan und eine Mission: Man wollte die 100 schönsten Indiepop-Singles aller Zeiten veröffentlichen. Das Ziel wurde innerhalb von knapp sieben Jahren schon 1996 erreicht, danach gab es keine Existenzberechtigung mehr, die Geschäftsaktivitäten wurden eingestellt.

Schade eigentlich, dass die zuckersüßen BABY SCREAM nicht mehr dort veröffentlichen konnten, denn sie hätten perfekt in die Produktpalette gepasst. Aber es gibt ja noch Beyond Your Mind Records, das beliebte Kuschellabel, welches sich mit viel Hingabe, Fleiß und Kennertum des gepflegten Jinglejangles annimmt.

Und mit den Argentiniern haben sie einen richtig guten Fang gemacht. Herrliche 12-Saiten-Schrammel-Songs, manchmal etwas lautere, ungestümere Klopper dabei, und ein leidenschaftlicher, aber nicht wehleidiger Gesang machen eine Mischung, die zu den ersten Sonnenstrahlen des Jahres genauso gut passt wie zur gepflegten Herbstdepression.

Einziger Kritikpunkt: Leider nur sechs Songs, ich will viel mehr davon! (9)