STAGGERS

Teenage Trash Insanity CD

Im letzten Ox hatten wir die LP-Version auf Soundflat besprochen, jetzt zitieren wir uns angesichts des CD-Releases auf Wohnzimmer Records einfach selbst: Wunderbar. Ein richtig schönes, rotziges Garagebeat-Album aus unserem kotelettförmigen südlichen Nachbarland.

Die STAGGERS sind eine grundsympathische Kellertruppe aus Graz, die ihre "Back From The Grave"-Platten natürlich in- und auswendig kennt. Und so wundert es nicht, dass sie mit Lockerheit, Spielfreude, Biss und Charme gleichermaßen elf fabulöse Smash-up-Garage-Stomper aus dem Hut zaubern.

Dazugemengt werden noch zwei feine Cover ("Be my queen" von TONTO & THE RENEGADES sowie die Werwolf-Hymne "I'm the wolfman" von Round Robin). Alle Songs swingen und shaken und stompen wie die Hölle, der Gesang von Front-Stagger Wild Evel besitzt genau die angemessene Portion Rotz in der Stimme, und die bezaubernde Lightning Iris gießt eine schöne Sauce Farfisa-Melodien hinzu, und fertig ist die perfekte Tanzplatte für eine wilde Freak-out-Party, auf der die Bierpfützen auf dem Boden die Tanzstiefel noch besser übers Parkett rutschen lassen.

Dann auf zum Tanzvergnügen mit allen Ghouls und Höhlenmenschen in die Teenage Monster-Gruft, bitte! (9)