FREYA

Lift The Curse CD

Die Meldung, dass EARTH CRISIS wieder zusammen sind, ist noch frisch, und ehe man sich zu Ende gefreut hat über das Comeback, verkürzen FREYA den Fans die Wartezeit bis zum Sommer mit ihrem zweiten Album.

Fast vier Jahre ist es her, dass die quasi Nachfolgeband von EARTH CRISIS mit "As The Last Night Drains" von sich reden machte. Nun ist es also wieder soweit und FREYA präsentieren sich in überwältigend guter Form.

Angefangen mit "Threads of life", über "Suffer not one", dem Titelsong "Lift the curse" bis hin zum genialen und über sechs Minuten langem Ozzy Osbourne-Cover "War pigs", stehen FREYA keine Sekunde still.

Die alten Werte von EARTH CRISIS werden auch hier vehement vertreten, aber FREYA sind über die gesamte Spielzeit hinweg noch etwas härter als es EC damals waren und dringen so mit ihrer Botschaft noch eindringlicher in das Ohr des Hörers, als noch vor etwa zehn Jahren.

Beängstigend gut ist dieses Album und lässt die Spannung auf das kommende EC-Album und ihre anstehenden Konzerte noch einmal deutlich ansteigen. Für alle EC-Fans ein absolutes Muss! (29:28) (9)