ON BROKEN WINGS

Going Down CD

Luke Kilpatrick von den von mir sehr geschätzten PARKWAY DRIVE sagte im letzten Fuze Magazine: "Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man so viele Moshparts in einen einzigen Song packen kann. OBW machen das Unmögliche wahr".

Nun, gemosht wird wirklich viel, aber macht das eine Band schon zu einer guten Band? Gut möglich, dass er da aus der Freundschaftsperspektive gesprochen hat, denn ich als neutraler Hörer und Schreiber kann diesem Album und dieser Band so gar nichts abgewinnen.

Fast jeder Song klingt gleich und sobald von Shouter Jon von tiefen Growls zu seiner Singstimme wechselt, die immer einen Ton daneben liegt, dann läuft es mir kalt über den Rücken. Mir kam auch schon der Vorschlag eines Namenswechsels in den Sinn: "On Broken Ears" vielleicht ...

Wie auch immer, das hier kann man seinen Freunden nicht guten Gewissens empfehlen. (36:17) (3)