SECRET SHOW

Impressonist Road Map Of The West CD

Diesen Monat versucht sich FUNERAL FOR A FRIEND-Sänger Matt Davies an einem Solo-Singer/Songwriter-Album. Dort wo sich sein Genre-Kollege Dustin Kensroe an Blues und Folk versucht hat, findet der Waliser zu seinen Country-Wurzeln zurück.

Die Songs tragen staubige Namen wie " Two drowned rats in the desert" oder "The Duke" und sind wahrhaftig eine Abwechslung zu dem, was man der Hauptband gewöhnt ist. Ob sich dieses "Solo"-Debüt aber für mehr als ein gemütliches Lagerfeuer eignet, muss sich noch zeigen.

Denn schließlich ist die Hürde zwischen nervigem, kitschigem Country und Cash-Country nicht leicht zu nehmen. Davies weiß mit seinen Musikern aber irgendwie doch zu überzeugen und reiht sich mit "Impressionist Road Map Of The West" geschmeidig neben den frühen LOST PATROL ein.

Den einen oder anderen wird er bestimmt ins Ferienlager begleiten. (7)