NAZI DOGS

... In Good Vibrations And Vicious Transmissions Volume 1 CD

Oh Retromania! Dass die Aachener NAZI DOGS auf den Punk-Style der ersten Stunde abfahren, ist nicht zu übersehen. Bin ja auch sofort angesprungen auf das Leopardenfell-Reißverschluss-Buchstabenschnipsel-Artwork.

Aber muss eine Live-CD 2007 deshalb auch genauso klingen wie ein Bootleg von 1978? So gibt es die acht Songs, vier davon bisher unveröffentlicht, als Mischpultmitschnitt einer NAZI DOGS-Show im 12BarClub zu London.

Dass Frontmann Karsten jetzt an und für sich auch gar nicht wirklich singen kann, ist in dem Zusammenhang schon beinahe konsequent. Warum das live nicht weiter stören muss, erhellen vielleicht die drei enthaltenen Video-Tracks ...

naja, Poser eben, aber dafür hab ich durchaus was übrig! Diese CD ist außerdem Auftakt einer geplanten "Live Series" von Drunk'n'Roll Records aus Berlin zusammen mit dem Londoner Label (und dieser Name besitzt Größe) No Front Teeth.

(29:46)