ROPE

Heresy, And Then Nothing But Tears CD

[Auf der Bühne: ein Schlagzeug, ein Bass, eine Gitarre und ein Saxophon. Alles sehr reduziert arrangiert.] Postrock: Das trifft sich gut, dass wir uns hier treffen. Improjazz: Wirklich, hier passen wir beide einmal zusammen, wie die Faust aufs Auge.

Postrock: Obwohl ich mir bei dir ja etwas mehr Strukturlosigkeit vorgestellt hab. Improjazz: Die bringst ja gerade du ins Spiel. Ebenso wie das Fünkchen Americana. Postrock: Wenn es für meinen Geschmack auch etwas zu viel Gesang ist.

Und der zu düster und zu heiser. Improjazz: Düster sind die Texte ja auch. Das möchte ich besonders betonen. Postrock: Die Noise-Ausbrüche brechen das immer wieder ganz gut auf. Noise: Kurz, prägnant und überraschend, gell.

Improjazz: Manchmal aber auch zu ausufernd aufgebaut, das ist schwer zu durchbrechen. Postrock: Gelingt dir aber ganz vorzüglich. Wobei du vielleicht nicht ganz der richtige Begriff bist, Noise.

Noise (hysterisch): Was denn sonst? Ich finde, dass du als Begriff sowieso überstrapaziert bist! Improjazz (beschwichtigend): Aber, aber, wir wolle uns doch nicht um Begriffe streiten. Chor der allwissenden Musikkritiker: Also, uns gefällt's.

Postrock, Noise und Improjazz: Dann ist's ja gut. [Vorhang. Alle ab.] (52:11) (7)