LOWER CLASS BRATS

Loud And Out Of Tune CD/DVD

Für mich setzt sich die Qualität einer Live-Scheibe aus zwei Komponenten zusammen, der Mitfühlfaktor, der sich im besten Falle so anfühlt, als liefe einem Schweiß und Bier den Nacken herunter, und andererseits der profane Aufnahmequalitätsgrad.

Dabei können die Anteile ruhig unausgeglichen sein, das heißt, eine Platte mit Superscheißqualität kann trotzdem genau das einfangen, was nötig ist ... eine bombig abgenommene Scheibe wiederum kann so öde sein, dass man zum Einschlafen nur noch die hört und die Hörspiele verschenken kann.

Langer Rede, kurzer Sinn die LOWER CLASS BRATS-Live-Doppel-CD erfüllt direkt beide Kriterien, unter meinem Stuhl hat sich eine Bier- und Schweißlache gebildet, und das ohne meine feinhörige Katze zu verjagen, die absolut nicht auf LoFi-Sound steht.

Neben den gewohnten Hits der LOWER CLASS BRATS werden noch die RAMONES, MAD PARADE und die MISFITS gecovert. Wenn es für den eh schon überzeugten Hörer, dann auch noch eine DVD dazu gibt, righty right, droogs! (8)