HAMMERLOCK

Forgotten Range CD

Ach, diese Amis! Da liefern HAMMERLOCK ein grundsympathisches Countryrock-Album mit ein paar Blues-Anleihen hier, ein paar Rock'n'Roll-Spritzern dort und man freut sich, mal wieder was so richtig was fürs Herz gefunden zu haben.

Aber wie es sich für US-Underdog-Musik so gehört, vermischen auch HAMMERLOCK Sympathisches mit zutiefst Abstoßendem: Die Sozialdarwinisten-Hymne "You can't stop war" etwa stößt europäischen FriedensfreundInnen eher sauer auf.

Nett hingegen der Gastauftritt des LEWD-Gitarristen Bob Click, der seine Pedal-Steel mitgebracht hat. Auf der Negativseite zu verbuchen dann wiederum die Credits, gleich zwei Mal dankt man "all members of the United States military, past, present and future." Und trotzdem irgendwie Musik fürs Herz.

(52:36) (6)