SPARKLING BOMBS

Diamond Skin CD

"From Bubblegum Fun To Glittered Depression" war der erste Release der SPARKLING BOMBS aus dem Jahre 2002 benannt. Dieser Titel ist bis heute Programm geblieben - melancholisch-glamiger Rock ist hier angesagt, der streckenweise ins allzu-poppige gleitet, immer wieder aber von einem straighten Riff gerettet wird.

Ein bisschen seltsam ist das Format, sieben Tracks in 23 Minuten ist zu kurz für einen Longplayer, zu lang für eine EP; vielleicht mit ein Grund, warum die SPARKLING BOMBS das Ding in Eigenregie rausgebracht haben, was man der professionellen Aufmachung allerdings nicht auf den ersten Blick ansieht.

Die fünf FranzösInnen können's. Wie heißt es in Track Nummer sechs ("Glitter riot")? "We got the glitter, we got the power!" Nichts hinzuzufügen. (23:04) (7)