LAST DAYS OF JESUS

Dead Machines Revolution CD

Auf dem sympathischen österreichischen Goth-Punk-Label Strobelight Records ist das neue Album der aus Slowakien stammenden Deathrock-Formation THE LAST DAYS OF JESUS erschienen, und ich glaube, am besten gefällt mir an dieser zur Kostümierung neigenden Truppe, dass sie sowohl viel Humor hat wie auch smarte, kritische Lyrics - und obendrein musikalisch sehr eigenwillig vorgeht.

Hier gibt's keinen bierernsten Schmink-Wettkampf, kein verkrampftes Evil-Gepose, sondern eine höchst unterhaltsame Mischung aus burleskem Gothpunk, klassischem Früh-Achtziger-Deathrock, Tasteninstrumentspielereien und eigenwilliger, martialischer Rhythmik.

Ich schätze mal die Herkunft der Band, die Vielzahl der Einflüsse und die Fähigkeit zur Selbstironie sind hier eine wirklich eigenwillige Kombination eingegangen, die einfach Spaß macht, und die liebevolle Aufmachung des Booklets, die echt scary Fotos zeigen, dass man es hier mit einer außergewöhnlichen Band zu tun hat.

Ich finde, das wären passende Partner für eine Tour mit den EPOXIES und NAZIS FROM MARS. (36:12) (8)