MOORE & SONS

Us Fools CD

Seit dem Gig zum 25. Geburtstag von Touch & Go Records spielen NEGATIVE APPROACH wieder einige Konzerte in Originalbesetzung - und Chris "O.P." Moore, der bei MOORE & SONS singt und Gitarre spielt, und bis zur finalen Auflösung bei NA trommelte, wurde von John Brannon auserwählt, auch dem neuen NA-Line-up anzugehören.

Moore freilicht hatte die letzten 20 Jahre mit Hardcore zumindest musikalisch nicht mehr viel zu tun, spielte bei CROSSED WIRE eher Alternative Rock und ist seit geraumer Zeit unter dem Namen MOORE & SONS aktiv.

Vier Alben wurden veröffentlicht, und auch auf dem aktuellen Werk "Us Fools" (bei Großschreibung von US gewinnt der Titel eine ganz andere Bedeutung, da allerdings alle Lettern Großbuchstaben sind, kann man sich der Bedeutung nicht so ganz sicher sein) sind keinerlei HC-Einflüsse festzustellen - stattdessen gibt es hier eklektischen Indiepop mit Unterstützung von Dennis Cronin (unter anderem LAMBCHOP, CALEXICO und YO LA TENGO) und Einflüssen aus Jazz, Folk und Country.

"Us Fools" ist ein facettenreiches, angenehm unspektakuläres Singer/Songwriter-Album, das mich hier und da an die SHINS erinnert - wer auch immer sich in seinem Musikgeschmack ähnlich open-minded weiterentwickelt wie Moore, sollte mal einen Versuch wagen.

(46:52) (6)