BORIS SUJDOVIC

Fuzz Machine MCD

Boris Sujdovic ist Bassist und kommt aus Australien. Und so hat er in den vergangen Jahren bei den SCIENTISTS, BEASTS OF BOURBON und den DUBROVNIKS gespielt, aber für sein Solo-Album die Viersaitige gar nicht in die Hand genommen, sondern eine brachiale Fuzz-Gitarrenorgie zelebriert.

Dazu gibt's kernigen, sich aber eher im Hintergrund haltenden Gesang und etwas monotones, aber druckvolles Drumming aus einem kleinen Kasten mit Knöpfen dran. Klingt für mich wie eine Mischung aus JESUS & MARY CHAIN und COSMIC PSYCHOS - und ist laut Boris die perfekte Musik, um - richtig laut gespielt - morgens um drei die hippen Nachbarn, die den ganzen Tag mit Emo-Shit nerven, mal in Sachen guter Musik zu unterweisen.

Das kann ich nur unterschreiben, und wer derben Aussie-Rock liebt, der hat an dieser prinzipiell aber recht unspektakulären EP sicher seinen Spaß. (20:05) (6)