STATUES

New People Make Us Nervous 12"

Was machen eigentlich die BRIEFS? Lange nichts mehr gehört von den geschätzten Pop-Punk-Meistern. Nun, bis es neue Lebenszeichen aus Nordwest gibt, greifen wir auch mal gerne zu den STATUES aus Sudbury, Kanada.

Die hatten vor zwei Jahren schon ein beachtenswertes Debüt namens "Aux." via Pelado veröffentlicht und mit gleich 15 Power-Pop-Punk-Perlen begeistert, die erstaunlich britisch klangen. Zwei Kleinformate später erscheint nun in Zusammenarbeit von Radio 81 Records aus Montreal und P.Trash aus Bielefeld die neue 8-Song-12", die schon alleine durch ihre Verpackung gefällt, ein neongelb bedrucktes Siebdruckcover.

Exzellente Produktion, druckvolles Schlagzeugspiel, herrliche Melodien, das klingt nach einer Mischung aus THE JAM, Ted Leo, BRIEFS und RIFLES, ist allerbeste Gute-Laune-Musik und findet seinen Höhepunkt im auf der aktuellen Ox-CD zu hörenden "Living in lines".

Perfekt! (9) Diese Band war auf der Ox-CD #72 zu hören