Reviews : WOGGLES / Rock And Roll Backlash LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #115

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #15

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #15: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WOGGLES

Rock And Roll Backlash LP/CD

Format: CD

wickedcoolrecords.com


Der Wechsel zu Little Stevens (of E STREET BAND fame) Label Wicked Cool hat den in Deutschland gerne und oft gesehenen WOGGLES erstmal einen Rückschlag beschert: Obwohl ihr Album seit Monaten raus ist, ist es derzeit wohl nur via Soundflat zu bekommen - da muss am Vertrieb wohl noch gearbeitet werden.

Aufmerksamkeit verdient haben die WOGGLES jedenfalls auch diesmal wieder, ist der Nachfolger des 2003 erschienenen "Ragged But Right"-Albums (noch mit dem kurz darauf verstorbenen Gitarristen Montague eingespielt) doch erneut ein vor allem und zuerst nach den WOGGLES selbst klingendes Rock'n'Roll-Manifest.

Auch das wurde wieder von Rick Miller aufgenommen, Mighty Manfreds Stimme ist so prägnant wie eh und je, und Flesh Hammer, der neue Mann an der Gitarre, macht seine Sache ausgesprochen gut.

Was jedoch auffällt: Die WOGGLES klingen 2007 eine Spur bedächtiger, nicht mehr so vorbehaltlos partytauglich wie zu "Ramadan romance"-Zeiten, doch hat man sich daran erstmal gewöhnt, gewinnt auch ein iberisch anmutender Schmuser wie "El toro" mit jedem Hören.

"Sayonara blues" hingegen macht dann wieder alles klar, dazu schüttelt man gerne Haar und Hintern, und gecovert wird auch: "The world is falling" von den (deutschen) LORDS wurde auserkoren (und exzellent umgesetzt), sowie "I gotta go now" von Rex Garvin.

Alles in allem also ein weiteres feines Album einer Sympathenband, das hier und da aber etwas mehr Feuer haben könnte. (38:48) (7)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #72 (Juni/Juli 2007)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Auch auf ihrem jüngsten Album "Signed And Sealed In Blood" bleiben sich die DROPKICK MURPHYS treu: Irish-Folk-Punk, Songs über's Trinken, die Folgen übermäßigen Whiskey-Konsums, traditionelle irische Folklore-Lieder, das Kleeblatt und natürlich die ... mehr

 
 

Newsletter