CHRIST ON PARADE

Sounds Of Nature CD

Reunions allenthalben ... Und so touren aktuell auch wieder CHRIST ON PARADE, die zwischen 1985 und 1989 ein wichtiger Teil der Bay Area-Hardcore-Szene waren und deren "Sounds Of Nature"-Album mit dem markanten Artwork von Mark Zero (erschienen war die LP auf Pusheads Label Pusmort) Ende der Achtziger in wirklich keinem Hardcore-Haushalt fehlen durfte.

Die Musik war absolut zeittypischer, halsbrecherischer, thrashiger Westcoast-Hardcore, manisch runtergeholzt, engagiert und wütend, irgendwo zwischen DISCHARGE und TOXIC REASONS, zwischen CORROSION OF CONFORMITY und DEAD KENNEDYS, SOCIAL UNREST und SPERMBIRDS.

Elf der 19 Songs hier stammen vom Album, zwei weitere waren auf der "Skate Rock Vol. 3"-Compilation, und der Rest fand sich auf der "Isn't Life A Dream"-EP (hier mit den Original-Gesangsspuren) - und als Bonus gibt's das AVENGERS-Cover "The American in me".

So weit, so gut, doch leider ist das Booklet sehr sparsam - ein paar Fotos, aber keine Linernotes, dabei hätte Gitarrist Noah Landis, heute bei NEUROSIS für die elektronischen Sounds zuständig (deshalb also Neurot) doch sicher was zu erzählen gehabt.

Ein Klassiker! (35:28) (8)