EPILEPTICS

System Rejects CD

Und noch mehr Anarchopunk-Archäologie aus dem Hause Overground: Bei den EPILEPTICS handelt es sich um die Vorgängerband von FLUX OF PINK INDIANS. Die wurde 1978 gegründet, im gleichen Jahr fand ein erstes gemeinsames Konzert mit CRASS statt, und das war der Beginn einer langen Freundschaft, die auch nach dem Ende der einen Band und der Fortführung unter neuem Namen Bestand hatte.

Auf dieser CD finden sich nun 28 Songs aus den Jahren 1978 und 1979, Demo-, Single- und Live-Tracks in rauher, aber okayner Qualität, und wer Fan von FLUX OF PINK INDIANS (und CRASS) ist, sollte zugreifen, ist der stakkatohafte, typisch britische Sound jener Bands doch bereits hier in der Frühphase dominierend.

Kommt mit dickem Booklet voller Fotos und mit ausführlicher Bandhistory. (7)