V.A.

Death Proof OST CD

Es gibt Soundtracks, die keiner braucht und die nur als billiges Marketingvehikel dienen, deren Songs bestenfalls im Abspann abtauchen - und es gibt Soundtracks, bei denen sich der Regisseur was gedacht hat oder er zumindest schlau beraten wurde, wo die Musik auch im Film eine Rolle spielt.

Ein solcher Fall ist Quentin Tarantino, und ohne seine Filme würde sicher keiner TITO & TARANTULA kennen, wäre Dick Dale längst verarmt, und die 5.6.7.8's müssten sich nicht als "die Band aus Kill Bill" vermarkten lassen.

Tarantinos neuester Streich ist "Death Proof", und auf dessen Soundtrack finden sich unter anderem Morricones "Paranoia prime", T.REX mit "Jeepster", "Down in Mexico" von den COASTERS, "Hold tight" von den unaussprechlichen DAVE DEE, DOZY, BEAKY, MICK & TICH und Willy DeVilles "It's so easy".

Durchaus interessant und unterhaltsam, aber bei weitem nicht so interessant wie der legendäre "Pulp Fiction"-Soundtrack. (6)