V.A.

Punk And Disorderly - The Final Solution 3DVD

Obacht: Wer bereits den ersten und zweiten Teil der "Punk And Disorderly"-DVD-Serie im Schrank stehen hat, kann sich diese Triple-DVD-Box schenken, enthält die doch Teil 1 und 2, allerdings ergänzt um eine Bonus-DVD, auf der sich (Live-)Clips von SLAUGHTER & THE DOGS, EATER, THE BUSINESS, TV Smith, Jayne County, SPIZZENERGI und RED ALERT finden, dazu diverse Interviewausschnitte.

Im regulären Teil gibt's (Live-)Clips von BUSINESS, G.B.H, PETER & THE TEST TUBE BABIES, VICE SQUAD, U.K. SUBS, EXPLOITED, SHAM 69, CHELSEA, LURKERS und zig anderen mehr, in höchst unterschiedlicher Bild- und Tonqualität (von gut bis mies ist alles dabei) und meist aus den Achtzigern und frühen Neunzigern, aufgelockert durch Interviewschnipsel mit Punk-Kids von der Straße.

Auch die Bonus-DVD und das Repackaging machen aus dieser Box keine liebevoll zusammengestellte Doku, doch hier macht's die Masse: Über 200 Minuten Punkrock sind ein überzeugendes Argument.

(6)