Reviews : ROCKET UPPERCUT / This Beautiful Tragedy CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #117

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 31.12.2014 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Spiel "Stadt Land Punk" als Pramie.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #17

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #17: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROCKET UPPERCUT

This Beautiful Tragedy CD

Format: CD

Modern Noise/Cargo


Endlich das Debüt der derzeit definitiv interessantesten Indieband aus Süddeutschland. Wusste man bei ihrer ersten EP "The First Takes" noch nicht genau, in welche Richtung es gehen sollte, wurde mit dem Wechsel an der Gitarre der Grundstein für den heutigen Sound gelegt.

Dieser ganz besondere Britpop-Charme, gepaart mit Genresprenkeln aus 77er Punk, Garage, Indie, Noise, Sixties und Wave, ist genau die richtige Mischung, die ich bei so vielen Bands vermisse: das Gespür für Arrangements und Melodien, die poppig und eingängig sind, allerdings ohne diesen penetranten Schonwaschgang.

ROCKET UPPERCUT können auch ruhig und melancholisch, wie die leider längst verblichenen Bands ERIC'S TRIP, FATAL CHARMS oder THE MOTHERS. "This Beautiful Tragedy" beinhaltet, neben einigen brandneuen Songs, weitere zum Teil neu eingespielte Highlights der bisherigen zwei Jahre, die jedoch nur auf ihrer Demo-EP oder auf der in England erschienenen Split-Single mit THE SPELLS erschienen waren.

"Cinderella", im Original von THE SONICS, ist im ROCKET UPPERCUT-Format ist sehr gelungen. Die unverwechselbare Stimme von Bianca, die extrem hart, aber auch butterweich sein kann, nebst poppigen Background-Vocal-Arrangements verpassen "This Beautiful Tragedy" das gewisse Extra mit sofortigem Wiedererkennungswert.

Ein Debüt, das kaum noch zu toppen ist und mit dem das gemischte Doppel von ROCKET UPPERCUT seine Messlatte selbst ziemlich hoch legt. (37:57) (9)

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #72 (Juni/Juli 2007)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHROTTGRENZE

„Im April 2008 gab die Band auf ihrer Myspace-Seite bekannt, dass sie aus privaten Gründen (Solokarrieren und familiäre Belange) auf vorerst unbestimmte Zeit pausieren wird." (Wikipedia) Myspace, du musst jetzt ganz stark sein: SCHROTTGRENZE kehren ... mehr

 
 

Newsletter