QUEERS

Are Here DVD

Es ist inzwischen zwanzig Jahre her, dass die QUEERS ihre erste Single veröffentlichten. Es folgten in den Jahren darauf Unmengen an Plattenveröffentlichungen und noch mehr Tourneen und Konzerte, die QUEERS wurden einer der besten und populärsten Pop-Punk-Bands der Welt.

Nun ist es an der Zeit, Jubiläum zu feiern. Und heutzutage macht man das gerne mal mit einer DVD, zumal es eine solche bisher von der Band noch gar nicht gab. So haben Joe Queer und seine Mitstreiter ihre Archive durchwühlt und Konzertmitschnitte aus den Jahren 1993-2005 zusammengetragen, das Ganze mit einigen Interview- und Backstage-Sequenzen garniert sowie ihre bisherigen Videoclips mit eingestreut.

Herausgekommen ist ein guter Überblick über das Schaffen dieser Band. Zu bemängeln ist aber die arg schwankende Bild- und Tonqualität, die bei einigen Stücken nur noch erahnen lässt, um welches Lied es sich im Endeffekt gerade handelt.

Doch Fans der Band, und für diese ist die DVD hier ja nun einmal auch gedacht, werden damit keine Probleme haben und können sich somit an Hits wie "Hi Mom, it is me", Dont back down", "Granola head" oder "Sidewalk surfer girl" erfreuen.

(7)