LA FA CONNECTED

Urban CD

LFC kommen aus Luxemburg und haben sich für ihr erstes Album gleich prominente Leute mit an Bord geholt. Gemastert hat Keule Collenbusch aus dem bluNoise-Umfeld, und musikalisch ist das Quartett dort nicht völlig fehl am Platze.

Die Band selbst sieht sich beeinflusst vom DC-Sound, und zumindest, was die Gitarrenarbeit angeht, mag man ihr zustimmen. Die Songs verbreiten eine aufgeregte Stimmung, was natürlich vor allem an den Gitarren liegt, die gekonnt zwischen Lärm und Gefrickel variieren.

Einen großen Teil trägt aber auch Sänger Simone Ramos dazu bei, dessen Stimme sich eher in hohen Tonlagen bewegt und der seine Botschaften euphorisch in den Lärm ruft. Ein paar richtig gute Songs sind auf "Urban" schon zu hören, viele aber klingen für meine Ohren noch nicht abgeklärt genug.

Da warten wir am besten noch ein paar Jahre Bandentwicklung ab und hoffen drauf, dass sich die Aufregung legt. (41:48) (6)