HALLO KWITTEN

Gurus Of Peace CD/LP

Was zunächst (Artwork sei Dank) anmutet wie eine Meditations-CD aus dem Tchibo-Shop, ist in Wahrheit ein Konzentrat aus 100 Jahren Punkrock. Die Karre läuft (Klimawandel fuck off) mit 100 Prozent Meerwasser, was auf die Herkunft dieser Oldschool-Streber schließen lässt.

Es geht was, an der Küste. Nein, will meinen: es rennt gar. Sagte ich Streber? Ja, genau. Denn hätten Gerri, Kwixie und Piet (trommelt nebenbei noch bei den allseits geschätzten TURBOSTAAT) geschwänzt, würde sich der mir vorliegende Tonträger wohl kaum so brachial frühlingsfrisch nach mit Wut tapezierten und testosteronverkleisterten Punker-Herzen anhören.

Als wären die 80er erst gestern gewesen und die Hälfte der CIRCLE JERKS nicht bereits mit ihren Familien in Reihenhäusern gezogen ... Kleister? Tapezieren? Was!? Na, ist doch easy, ey: Handwerk hat goldenen Boden und diese drei Gurus kommen straight from the Meisterschule, so sieht das aus.

Jürgen von Rookie hat trotz G8-Geheule und Wirtschaftsgejammer eine CD gemacht, die es lohnt, auf den Sparkurs zu scheißen und sein Taschengeld in den Punkrock-Laden eures Vertrauens zu schleppen.

Also los, in die Puschen kommen und sich die "Gurus Of Peace" ins Haus holen. RAF war gestern, heute ist Chakra-Punk! Peace an die Küste, Krieg den Palästen!