MUNICIPAL WASTE

The Art Of Partying CD

Wenn ich ein paar Begriffe wie Skateboard, Beer Bong, Bandana, Slamdance oder Crossover in den Raum stelle und dazu noch Bandnamen wie GANG GREEN, D.R.I., THE ACCÜSED, WEHRMACHT, CRYPTIC SLAUGHTER, aber auch EXODUS, EVIL DEAD, ANTHRAX und NUCLEAR ASSAULT nenne, was für ein Bild würde sich beim Leser vor dessen geistigen Auge wohl aufbauen? Und von welcher Art Musik wäre dieses Bild untermalt? Bei wem es jetzt dunkel und still bleibt, der soll sich jetzt belehren lassen (eventuell mit Hilfe eines ganz bestimmten Songs auf der Ox-CD) oder halt unwissend weiterblättern.

Denjenigen aber, denen sich genau das offenbart hat, was ich mittels des obigen Namedroppings beabsichtigte, empfehle ich den Erwerb von "The Art Of Partying", dem dritten Album von MUNICIPAL WASTE.

Und wünsche viel Spaß bei der musikalischen Zeitreise in eine längst vergangene Zeit, in der Crossover noch nicht für das wahllose Zusammenpanschen miteinander inkompatibler Musikstile stand, sondern für eine Mischung aus Hardcore und hartem Metal, die zudem noch originell, spannend und verdammt unterhaltsam war.

Ich mag nicht beurteilen müssen, ob MUNCIPAL WASTE Teil eines Revivals dieser Zeiten sind, sollte dem aber so sein, dann wird das Quartett aus Richmond, Virginia dabei eine Führungsrolle innehaben, denn besser und authentischer kann man einen Musikstil zwanzig Jahre später nicht in einer so frischen und mitreißenden Form aufleben lassen.

Und "The Art Of Partying" ist sogar noch ein ganzes Stück besser als der Vorgänger "Hazardous Mutation". Bang that head that doesn't bang! (9) Diese Band war auf der Ox-CD #72 zu hören