RABIES

... Test Your Might CD

Bonus-Pack mit der aktuellen LP, einem Samplertrack und der "Disease Core"-EP als Bundle. Nun bin ich mitunter ein Freund von gut gemachtem Retrosound, muss aber auch ab und an den Kopf schütteln, wie eben bei den RABIES, die 2007 etwas in einem Topf verrühren, das Anfang der 80er exakt so schon bis zur Perfektion ausgereizt wurde.

Zu nennen wären hier gut 50 Prozent der Oxnard-Bands wie ILL REPUTE und das Mystic-Klientel, BLACK FLAG aus der "Everything Went Black"-Phase, JFA, AGRESSION und einige Bands mehr, deren Platten ja nicht unsichtbar sind.

Klar klingt das einigermaßen frisch, aber es ist nicht originär und fügt dem Bekannten keine eigene Note hinzu. Wie so oft: Da hör ich mir lieber die Originale an und hol mir auf BLACK FLAG aus der Chavo/Dez-Ära einen runter, da sind wenigstens die Gitarrenriffs rotziger.

Pushead-Rip-off-Cover habe ich auch schon weitaus Bessere gesehen. (5)