ION DISSONANCE

Minus The Herd CD

Der Einfluss der schwedischen Chaos-Thrasher MESHUGGAH wird bei den kanadischen Deathcorelern ION DISSONANCE überdeutlich. Im Gegensatz zu genreverwandten Konsorten bedient man sich jedoch eher bei den Blaupausen und ist hörbar bemüht, sich nicht in vertrackten Rifffolgen zu verlieren sondern durch Tempowechsel eine gewisse Eigenständigkeit zu erzeugen, was erfreulicherweise auch gelingt.

Zwar dürfte eingeschworenen Metallern dieser Mix wohl zu "Hardcore" sein, und ich wette, live dürften sich ziemlich viele Moshpit-Spastis bei den Herren eher wohler fühlen als bei dem großen schwedischen Aushängeschild, mir gefällt "Minus The Herd" dennoch ganz gut.

Trotz allem Stakkato nachvollziehbare Strukturen und präziser Einsatz von Blastparts lockern den Gesamtsound auf und sorgen somit für die nötige Abwechslung, ohne sich den Stempel einer bloßen Importkopie auf die Stirn drücken zu müssen.

Kann man durchaus weiterempfehlen, das.