BUILT 4 SPEED

Personal Jesus MCD

Ähnlich wie zu Singles habe ich seit ein paar Jahren ein Verständnisproblem mit MCD. Wer ist die Zielgruppe? Gibt es noch ausreichend Sammler für Sonderauflagen und alles rund um eine neue Band? Warum bekommt ein Track den Zusatz "Radio Edit"? Eine andere Version ist nicht zu finden.

Besteht die Hoffnung, dass diese gute Coverversion im Radio gespielt werden soll? Wäre schön, aber wer glaubt daran? BUILT 4 SPEED machen guten, modernen Rockabilly mit Einflüssen aus dem Psychobilly.

Immer schwungvoll und gekonnt, wenn auch nicht besonders außergewöhnlich. Neben dem Titelsong, der natürlich ein Cover des bekannten DEPECHE MODE-Songs ist, sind noch drei weitere Stücke auf der Scheibe.

Als Digipak wird ein Sammlerstück daraus, alle anderen warten auf den angekündigten nächsten Longplayer. Wenn dieser nur Songs in der gezeigten Qualität enthält, kann man sich darauf freuen.

(13:33)