GUANA BATZ

Get Around CD

GUANA BATZ gehören eindeutig zu den großen Bands der Psychobilly-Szene. Musikalisch hatte die Band um Sänger Pip aber bereits seit Mitte der Achtziger nicht viel Neues zu bieten. Aus dieser Zeit stammen ihre Hits, die sie heute immer noch als Headliner auf Festivals live hervorragend rüber bringen.

Immer sehenswert, keine Frage. "Get around" ist 1993 veröffentlicht worden und enthält keine Hits. Hier wird harmloser, etwas schnellerer Rockabilly ohne Schwung geboten. Die schwache Abmischung, mit einer leisen Stimme, gibt den Songs den Rest.

Überflüssige Platte und vielleicht der Grund, warum sie seit dem nichts mehr Neues veröffentlich haben. Ihre Kreativität ist schon vor langer Zeit ausgereizt worden. Zur Original-Version sind noch drei Bonus-Live-Tracks hinzugefügt worden.

Diese zeigen das Live-Potential der Band. (56:26) (4)