V.A.

Psycho Killer CD

Nahe liegend! Ein Sampler mit Songs über Psycho-Killer, mit Psychobilly-Bands. Thematisch ist das Genre dem Horror in allen Formen sehr nahe und so bleibt es nicht aus, dass viele Songs über Massenmörder entstanden sind.

Seien sie nun leider aus der realen Welt oder der Fiktion in Comics und Filmen entsprungen. Von Ed Gein bis Jack the Ripper und von Norman Bates bis Michael Myers sind die bekanntesten Figuren dieser traurigen Geschichten vertreten.

Die Bands sind übliche Bekannte der Szene, plus ein paar neue. Vertreten sind natürlich unter anderem THE METEORS und DEMENTED ARE GO!. Einziger Ausfall ist NECK-VALVE, die musikalisch mit ihrem starken Metal-Einfluss aus dem Rahmen fallen.

Bei der Auswahl hatte Alan Wilson die Finger drin. SHARKS und FRANTIC FLINTSTONES sind dadurch vielleicht etwas überrepräsentiert vertreten. Die Songs entstammen ohnehin nur aus dem Fundus von Anagram, und eine Auswahl der besten Psycho-Killer-Songs aller Psychobilly-Bands wäre sicher noch interessanter.

(72:53) (6)