MY DEFENSE

God Damn Those Hardcore Junkies CD

Ja nun, was erwartet man von einer Platte, auf deren Cover im Hintergrund fast alle Standardwerke einer Hardcore-Vinylsammlung aus den 80ern hängen, von UNIFORM CHOICE und MDC über SICK OF IT ALL und TOKEN ENTRY bis D.I.

und BLACK FLAG!? Na, wer hätte das gedacht, hier spielen die GORILLA BISCUITS des neuen Jahrhunderts auf! Leider 25 Jahre zu spät, um noch wirklich zu fesseln, und sicherlich auch mit weniger Hitpotenzial als die New Yorker Vorbilder.

Aber so sympathisch, wie die fünf Kölner die Sache angehen, wird sie das nicht weiter stören. Standardtexte, permanente Back-up-Vocals zu immer gleich klingenden Songs und jede Menge ehrliche Energie.

Dass sie auf dem Hardcore der 80er hängen geblieben sind, kaufe ich denen wirklich ab. Das wird, wie gesagt, nicht reichen, um irgendwie aufzufallen, aber sicherlich für ein paar spaßige Konzerte im lokalen Hardcore-Club sorgen.

(30:49) (6)