NERDS

Murder Is Now CD

Ich bin großer Fan vom Gesamtkunstwerk GG Allin, Scumpunk und all seinen höchst kontroversen Ansichten und Auftritten. Der junge Mann ist nun aber tot, und da ich grundsätzlich nicht gerade auf Mord, Vergewaltigung und Sexismus stehe, hat es sich damit für mich auch ausgejunkt.

Passenderweise läuft die CD bei mir im Player sowieso nicht. Im Vergleich zu Allin sehen die NERDS alt aus. Bilder von ermordeten Frauen sind eine alberne Art zu provozieren. Wer das anders sieht, dürfte den NERDS einiges abgewinnen können, denn musikalisch legten sie seit 1997 eine souveräne Karriere hin, arbeiteten des öfteren mit Jeff Clayton und Gerry Atric von ANTISEEN zusammen, tourten einige Fleckchen dieser Erde, veröffentlichten zahlreiche Splits und Singles auf diversen Labels und der nun vorliegende dritte Longplayer strotzt wieder vor brutalem Punk Marke Dampfwalze.

(5)