NUDE PUBE BANGLERS

New Wave Of Norwegian Hard Rock CD

Aha. Norwegen, das Land der Berge und Fjorde, wird hier dargestellt als Land ohne Rock'n'Roll-Szene. Hm, irgendwie ist es mir noch durch was anderes außer Reiseführern mit Trachten drauf ein Begriff ...

Egal, laut Bandinfo jedenfalls sind die NUDE PUBE BANGLERS der neue Geheimtip! Die erste Band aus diesen kalten Gefilden, die Hardrock und Punk mit jeder Menge Testosteron, Schweiß und Alkohol mixt, die "real heroes of the Norwegian music scene".

Und tatsächlich gelingt dem Fünfer aus Oslo (Oslo? Ich werde den Gedanken nicht los, das schon mal eine recht erfolgreiche Band aus Oslo solch einen Sound etabliert hat ...) ein superfettes Hardrock'n'Roll-Brett mit ungezählten Arschloch-Soli, dickem Sound und eingängigen Riffs.

Ich finde, "Deathpunk" wäre ein geeigneter Begriff für diese Spielart des Rock. Gute Band jedenfalls, doch findet sich schon die eine oder andere ähnlich klingende Platte in meinem Regal.

(33:20) (6)