SATANIC PUNK INTERNATIONAL CONSPIRACY

Fireballs! 7"

Ich mag es, wenn man über die zu reviewende Band einfach keine einzige Information auftun kann. Die "Fireballs!"-EP von SATANIC PUNK INTERNATIONAL CONSPIRACY enthält ein paar gepixelte Fotos, die Nahaufnahme einer Flamme als Cover, hinten drauf eine kleine gekritzelte Bombe mit der Unterschrift "West Texas Uber Alles" - könnte das Label sein - und, ach ja, innen scheint eine Kontaktadresse zu stehen, aber die kann man beim besten Willen nicht lesen.

Von einem Infoblatt natürlich keine Spur. Es zählt also allein die Musik und der Gedanke an eine entweder sehr dumme oder extrem coole Band, denen der Bekanntheitsgrad schlicht egal ist. Doch sich musikalisch für gut oder schlecht zu entscheiden, fällt mir bei drei Songs dieses Kalibers schwer.

Die Adjektive "krachig", "dilettantisch" und "übertrieben ausgelassen" müssen auf jeden Fall auftauchen. Die passende Schublade gibt es noch nicht, dafür müsste erstmal jemand eine mit dem Schildchen "77er Heavy Hardcore Deathpunk Metal" oder so versehen.

Ah, ich finde gerade die MySpace-Seite. Die Infos: Auf dem Cover verbrennt gerade Skeletor ("justice is served ..."), die Jungs kommen aus Texas, das Label ist das alles andere als kleine und nur auf Punk beschränkte Independent Records (indierecs.com) und der positive Eindruck von S.P.I.C.

erhärtet sich: dumm und extrem cool! (8)