DECREW

Dynamics Of Human Behaviour CD

DECREW aus Italien spielten bereits 1989 ihr Debüt ein und damit gehören sie mit zu den dienstältesten Hardcore-Bands. Ihr Credo für eine lange Existenz scheint entspanntes Arbeiten zu sein, denn "Dynamics Of Human Behaviour" ist erst ihr viertes Album.

Da Masse allerdings nicht immer Klasse bedeutet, wollen wir ihnen mal nicht ins Arbeitstempo reinreden, denn ihr aktuelles Album bestätigt den Fünfer in seiner Arbeitsweise. Stilistisch könnte man DECREW im Screamo-Bereich situieren, wobei Gruppen wie DEFTONES, JANE'S ADDICTION und SYSTEM OF A DOWN auch Spuren hinterlassen haben.

Insgesamt überzeugen die zehn Tracks durch ihre Eigenwilligkeit und die Kombination aus Geschrei und sehr charismatischem Gesang. Hierbei verfolgt man nicht das übliche Zuckerbrot-und-Peitsche-Schema, sondern beweist Gespür fürs Songwriting.

(37:04) (6)