EDISON POST / EVA-01

Split CD

EDISON POST kommen aus der Pariser Region und sind seit knapp zwei Jahren als Band aktiv. Live kann die Combo mit ihrem chaotischen Hardcore sicherlich überzeugen, aber ihr Debüt leidet leider unter einer recht schwachen Produktion.

Gerade bei so vertrackten Songs sollte man darauf achten, dass es kein Brei wird. Beim Hören der fünf Songs kommen mir BLINDSPOT A.D. auf Per Koro, hauptsächlich aber deren Nachfolger IRA in den Sinn, allerdings klingen deren Alben wesentlich besser.

EVA-01 bieten dann zwar nur drei Tracks, der Sound ist jedoch wesentlich dichter und sie überzeugen mich mit ihrem krachigen und bisweilen atmosphärischen Stil, der was für Freunde von A DAY IN BLACK AND WHITE sein könnte.

Weniger ist eben manchmal mehr und nächstes Mal vielleicht trotzdem nicht im Studio Low Cost (sic!) aufnehmen. (34:42) (6)