NESSERIA / GRIZZLY TWISTER

Dead Rodeo Stars CD

Die Historie von NESSERIA aus Frankreich beginnt im Jahr 2000 und nach zwei Demos legt die Band jetzt ihr Split-Debüt mit THE GRIZZLY TWISTER aus Schweden vor. Ein bombastischer Einstieg, die tiefer gestimmten Gitarren überrollen den Lärmsüchtigen geradezu und werden von infernalem Gekreische begleitet, so dass man geneigt ist, in Hektik auszubrechen.

Auf Wohlklang legt die Band keinen besonderen Wert, Dissonanzen liegen ihr mehr am Herzen und so dürften die Songs was für Leute sein, die ihre helle Freude an älteren CONVERGE haben. THE GRIZZLY TWISTER aus Gävle hatten mit ihrem Debüt "Kill The Autopilot" einigen Eindruck hinterlassen und ihre krude Mischung aus WHITE ZOMBIE und den BLOOD BROTHERS hat sicherlich Fans gefunden.

Drei ihrer sechs Tracks sind aber leider bereits auf der Split mit THE PLAGUE SERMON erschienen. (30:02) (6)