NO SHAME

White Of Hope Gone Black CD

Mancher mag denken, dass es genügend finnische Streetpunk-Bands mit JAWBREAKER-Einschlag und hymnischen Refrains gibt; au contraire, für NO SHAME müssen die anderen eben noch etwas zusammenrücken, denn neben MANIFESTO JUKEBOX, THE PHOENIX FOUNDATION und I WALK THE LINE ist bestimmt noch Platz im Tourbus.

Das vierte Album dieses Quartetts ist nämlich nicht einfach ein weiteres Album aus Finnland, sondern NO SHAME hauen derart auf den Putz, dass man meint, die Achtziger seien wieder zurückgekehrt.

Die Melodik von Punk trifft auf die brutalen Riffs der frühen Hardcore-Gruppen, ergänzt wird dieses narrensichere Konzept durch fantastische Basslines, die selbst Matt Freeman neidisch machen würden.

Der Song "Armageddon now!" ist nur ein Bespiel dafür, welch glückliches Händchen NO SHAME mit ihrem aktuellen Album hatten, ein Hit, den man in Endlosschleife hören muss, und damit es nicht eintönig wird, haben sie davon gleich elf Stück geschrieben.

(32:07) (8) Diese Band war auf der Ox-CD #72 zu hören