ÜBERDOSISNICHTS

... Scheune Auterwitz Live CD

Punk ist Livemusik, und Punk ist immer besonders toll, wenn er auch in dieser Form in unser Gehör dringen darf. Das dachten sich die Jungs von ÜBERDOSISNICHTS auch und pressten als neueste Veröffentlichung ein Konzert auf CD.

Aufgenommen wurde das am 26.08.06 gegebene Konzert in der Heimat der Band, nämlich in Auterwitz. Ganze 18 energiegeladene, oftmals sozialkritische Songs, sind auf dem Live-Album enthalten.

Neben vielen schnellen deutschen Titeln ("Mit dem Rücken an der Wand", "Die Zeit") gesellen sich auch einige englische ("Hey girl") hinzu. Der Sound von ÜBERDOSISNICHTS lässt sich als brachial, aber tanzbar bezeichnen.

Bedeutet: Pogotauglichkeit à la HAUSVABOT. Das Album kann durchweg überzeugen. Die Aufnahmequalität ist top und eine geballte Ladung Punk prasselt unentwegt auf einen ein. Einziges Manko vielleicht, es fehlen die musikalischen Ausreißer nach ganz oben.

Nämlich genau das, was einen von der breiten Masse guter vorhandener Punkbands abheben würde. (48:14) (7)