VANNA

Curses CD

Die neuesten Schützlinge von Brett Gurewitz wurden aufgrund ihres Demos und ihrer soliden Live-Darbietung von Epitaph unter Vertrag genommen und veröffentlichten dann die MCD "The Search Party Never Came".

Wenn man "Curses" auflegt, klingt das Album ebenso beliebig wie zig andere Screamo-Platten, keinesfalls schlecht, aber mich persönlich stört, dass gerade Epitaph mal einen charakteristischen Sound hatte und jetzt hört man nur noch wenig davon.

Die minimalistische Präsentation dieses Albums unterstützt die These, dass VANNA austauschbar sind, denn Inhalte werden nicht erwähnt. Da VANNA sich stilistisch auf Gruppen berufen, die zum Teil bis heute aktiv sind, sehe ich auch keinen Grund auf solche Epigonen zurückzugreifen.

Vielleicht wär's vor fünf Jahren noch originell gewesen, heute klingt es nur nach Fließbandproduktion. (37:39) (4)