ELEMAE

Popular Misconceptions Of Happiness CD

Schon in Ox #61 stimmte ich einen Lobgesang dieses Album betreffend an und argumentierte, ELEMAE hätten "mit ?Popular Misconceptions Of Happiness' ein wunderbares Album geschrieben, welches sie, da hat der Promowisch recht, völlig über die üblichen Verweise stellt.

ELEMAE haben wirklich zu eigener Größe gefunden. Ihr Postcore ist melodisch, poetisch und ein wenig ruhiger geworden, hat aber nichts an Eleganz und Hymnenhaftigkeit eingebüßt. Vergesst Schubladen und Etiketten, ELEMAE haben ein wunderschönes Album geschrieben, das teils von Melancholie, teils von Euphorie lebt, aber immer mitreißend und beeindruckend ist.

Allerdings sind die neuen Lieder schon eher was für die ruhigeren Gemüter, denn wer Krach oder dröhnende Amps erwartet, der wird sich hier wohl eher missverstanden fühlen, wenn er hier auf Blues-Schemata und einfühlsame Kompositionen stößt." Neu sind die zwei Bonus-Songs, der fünfzehnminütige Film mit diversen Clips und Interviews, sowie die Verpackung als Digipak.

Weiterhin ein absolutes Highlight im Postcore-Bereich. (8)