CALIBAN

The Awakening CD

"The Undying Darkness" liegt erst ein Jahr zurück und schon legen CALIBAN mit "The Awakening" direkt nach. Geboten wird hierbei das, was geneigter Fan der Band serviert haben möchte - eingängige melodischer, doublebass- und moshlastiger Death Metal mit dicker Produktion und einer Träne im Knopfloch.

Auch wenn CALIBAN hier im Vergleich zu den beiden Vorgängern wieder eine etwas härtere Gangart eingelegt haben (was ihnen durchaus steht) und so mancher Track im Kreise Nichtvolljähriger wahren Hitcharakter entfalten mag, erfinden die Jungs ihren Sound nicht neu.

Das muss ja auch nicht sein, da eine nahezu völlig ausverkaufte Tour und entsprechende Verkaufszahlen eben andere Worte sprechen mögen, als diese vom Gesamtergebnis doch etwas gelangweilte Rezension.

(44:17) (6)