BISH

s/t CD

Hinter der Band BISH steht Darryl Hunt, der den meisten wohl durch seine Mitwirkung bei den POGUES bekannt sei dürfte. Aber im Gegensatz zu den POGUES bieten die 10 Titel auf "Bish" ruhige entspannte Popmelodien ohne Schnörkel im Raum zwischen VELVET UNDERGROUND und den GO-BETWEENS.

Gitarre, Bass, Schlagzeug und eine scheinbar endlos dahin fließende Orgel entfalten einen wunderbaren Klangteppich - so klingt zeitlose Popmusik. Nur die Zeiten, dass so etwas auch im Radio läuft sind wohl vorbei, dabei gibt es gleich zu Beginn mit "Clever girl", "Tell me" und "Hey, you don't have to say it" drei herrliche Ohrwürmer.

Aber halt, stop! Eigentlich hat jeder Song dieses gewisse Etwas, eben diesen Kick der dafür sorgt, dass eine Strophe oder ein Gitarrenriff im Ohr hängen bleibt. (45:26) (7)