KING KHAN & THE SHRINES

What Is?! CD

Watt is?! Arschwackeln ist wieder angesagt, mit 14 neuen Songs von unser aller Lieblingsweirdo King Khan! Nachdem vor kurzem ja noch eine neue Scheibe zusammen mit BBQ rauskam, huldigt er nun zusammen mit den SHRINES wieder dem Voodoo-Boogaloo, oder wie auch immer man dieses verrückte Gebräu aus Soul, R&B und Wahnsinn bezeichnen möchte.

Dabei machen die SHRINES musikalisch wie auch produktionstechnisch vom teilweise leicht 70s-Funk-orientierten Vorgängeralbum "Mr. Supernatural" wieder die Wende zurück in die Sixties-Garage in der auch schon die "Three Hairs"-LP beheimatet war.

Der Sound mag dadurch nicht mehr ganz so massenkompatibel sein, doch ein Fazit kann ich trotzdem schon ziehen: Der King und seine SHRINES haben's immer noch absolut drauf! Vom Tanzflächenfeger bis zum psychedelisch angehauchten Drogensong geben sich abwechslungsreiche Song-Highlights die Klinke in die Hand.

Aber was anderes war ja auch, ehrlich gesagt. kaum zu erwarten. Die CD hätte zwar etwas schöner aufgemacht sein können, aber ein 20-minütiges Video und ein extrem geiles Pressefoto entschädigen dieses kleine Manko ganz gut.

Hut ab, Daumen hoch! (50:00) (9)